Neuwahlen Vorstandschaft 2022

Am 01. April 2022  standen bei der diesjährigen Generalversammlung auch die Neuwahlen an.

Wir begrüßen Jasmin Baum als neue Vorständin, neben Matthias Gottschalk und Daniel Motz.

Neue Schriftführerin ist Bianca Scholz, als neuer Jugendvertreter ist Lukas Kurzemann gewählt worden und teilt sich die Aufgaben mit Simon Mitzler.

Leonie Hener macht als neue Beisitzerin die Vorstandschaft komplett.

 

Ihre Posten beibehalten haben Stephanie Schmitt als Notenwartin, Dorothea Homann als Zeugwartin, Werner Feßler als Kassier und Andreas Weh als Beisitzer.



Musikfest 2021

Sonntag 15. August

Bei strahlendem Sonnenschein hat unser Frühschoppen auf dem Dorfplatz stattgefunden. Um 9 Uhr wurde auf dem Kreuzberg die Bergmesse abgehalten. Ab 10 Uhr haben erst wir eine Stunde den Frühschoppen musikalisch begleitet. Danach hat das Bezirksseniorenorchester gespielt.

Wir hatten super viel Spaß!

 

 



Neujahrsblasen 2019

Zwei Tage Neujahrsblasen liegen hinter uns. Traditionell gingen wir am 29. und 30.12.2019 von Haus zu Haus und überbrachten Neujahrsgrüße für das Jahr 2020. Wir hatten ein Traumwetter bei viel Sonnenschein.

Wir möchten uns ganz herzlich für die großzügigen Spenden bedanke, ebenso für die gute Verpflegung mit Speis und Trank!

Wir freuen uns auf das neue Jahr 2020 mit ganz vielen neuen musikalischen Herausforderungen.

 


Jahreskonzert Niederstaufen 2019

 

Unser diesjähriges Jahreskonzert am 30. November 2019 stand ganz unter dem Motto "Das Wasser" - Leben und Tod, Gefahr und Hoffnung.

 

Eröffnen wurde das Konzert durch unsere Jugendkapelle Leiblachtal unter der Leitung von Carolin Traut und Oliver Stohr.

Danach haben die "Großen" ihr Können mit einem abwechslungsreichen Programm unter Beweis gestellt. Unser Dirigent Fabian Börner hat ein anspruchsvolles und spannendes Programm für uns zusammengestellt.

 

In diesem Jahr durften wir vier Ehrungen durchführen. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns über zahlreiche weitere Jahre im Musikverein Niederstaufen.

Zwei Urgesteine, unser Posaunist und unser Tenorhornist hatten ihr 40-jähriges Jubiläum.

Unsere  Klarinettistin ihr 25-jähriges Jubiläum. Unser Tubist wurde für 10 Jahre Musikverein geehrt.

 

 

Musikverein Niederstaufen 1828 e.V.

Allgäustraße 42

88138 Niederstaufen

MAIL: info@musikverein-niederstaufen.de