Aktuelle Entwicklung zum Vereinsrecht im Zusammenhang mit CORONA

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie sind zunächst bis 03. Mai 2020 sämtliche Musikproben und Auftritte abgesagt und werden nicht durchgeführt.


Neujahrsblasen 2019

Zwei Tage Neujahrsblasen liegen hinter uns. Traditionell gingen wir am 29. und 30.12.2019 von Haus zu Haus und überbrachten Neujahrsgrüße für das Jahr 2020. Wir hatten ein Traumwetter bei viel Sonnenschein.

Wir möchten uns ganz herzlich für die großzügigen Spenden bedanke, ebenso für die gute Verpflegung mit Speis und Trank!

Wir freuen uns auf das neue Jahr 2020 mit ganz vielen neuen musikalischen Herausforderungen.

 


Jahreskonzert Niederstaufen 2019

 

Unser diesjähriges Jahreskonzert am 30. November 2019 stand ganz unter dem Motto "Das Wasser" - Leben und Tod, Gefahr und Hoffnung.

 

Eröffnen wurde das Konzert durch unsere Jugendkapelle Leiblachtal unter der Leitung von Carolin Traut und Oliver Stohr.

Danach haben die "Großen" ihr Können mit einem abwechslungsreichen Programm unter Beweis gestellt. Unser Dirigent Fabian Börner hat ein anspruchsvolles und spannendes Programm für uns zusammengestellt.

 

In diesem Jahr durften wir vier Ehrungen durchführen. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns über zahlreiche weitere Jahre im Musikverein Niederstaufen.

Zwei Urgesteine, unser Posaunist und unser Tenorhornist hatten ihr 40-jähriges Jubiläum.

Unsere  Klarinettistin ihr 25-jähriges Jubiläum. Unser Tubist wurde für 10 Jahre Musikverein geehrt.

 

 

Musikverein Niederstaufen 1828 e.V.

Allgäustraße 42

88138 Niederstaufen

MAIL: info@musikverein-niederstaufen.de